Dienstag, 13. Januar 2009

Weinmarkierer



Das war eine der Geschenkideen für Weihnachten, die ich schon ewig im Kopf hatte, deren Umsetzung aber doch wieder in letzter Minute (am 24.12. vormittags) stattfand.
Der Vater von meinem Freund läd in unregelmäßigen Abständen zur "Weinprobe" ein - will heissen man trifft sich bei ihm zuhause und verkostet etliche Weine aus seinem Keller.

Einige der Rotweine werden natürlich vorher dekantiert und dabei trat öfters das Problem auf woher man später noch weiß, welcher Wein in welchem Dekanter auf seine Verkostung wartet.
Meine Lösung:

Stoffschlaufen, immer zwei aus dem gleichen Stoff, die um den Dekanterhals und die Originalflasche geknöpft werden und so die Zusammergehörigkeit markieren. Zusätzlich hab ich noch kleine Taschen drangenäht in die Zettelchen mit dem Namen des Weins oder sonstigen Infos gesteckt werden können.
Ich bin mal gespannt, ob sich die Idee bei der nächste Weinprobe bewährt...

Wann ist die eigentlich, K-H.?

Keine Kommentare: